Das Team von Physiotherapie / Osteopathie in Rissen
Physiotherapie / Osteopathie in Rissen
Physiotherapie / Osteopathie in Rissen
previous arrow
next arrow
Slider

Stefanie Schlichting

Stefanie Schlichting Physiotherapeutin Osteopathin BSc Kinderosteopathin

Physiotherapeutin
Osteopathin BSc
Kinderosteopathin

 

Einfühlsamkeit & Kompetenz

Bereits während meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin war mir die Suche nach der Ursache von Beschwerden ein großes Anliegen.
Durch mein 5-jähriges Osteopathie Studium und der vorangegangenen Heilpraktiker Ausbildung erfüllte ich mir den Traum, meinen Patienten ein ganzheitliches und individuelles Behandlungskonzept anbieten zu können.

Als Mutter habe ich den Wunsch auch Babys und Kinder osteopathisch zu therapieren und ich schloss 2019 meine anschließende 2-jährige Ausbildung zur Kinder-und Baby Osteopathin bei Peter Altmeyer in Salem ab.

Die Behandlung von Frauen aller Altersgruppen gehört ebenfalls zu meinen Schwerpunkten.

Beruflicher Werdegang:

  • April 89- März 91:
    Ausbildung zur Physiotherapeutin Prof. Dr. Vogler Schule Berlin
  • April 91-Juli 91:
    Praktikum am Kinderkrankenhaus Bleickenallee Hamburg
  • Nov. 92-Okt. 93:
    Anerkennungsjahr AK St. Georg Hamburg, Abschluss Physiotherapeutin
  • 1993-2000:
    Erste Tätigkeit als angestellte Physiotherapie Praxis Hamburg Blankenese, Schwerpunkt Neurologie
  • 2000-2003:
    Zweite Tätigkeit als angestellte Physiotherapeutin, Schwerpunkt Manuelle Therapie
  • Seit 2003:
    Freiberufliche Physiotherapeutin in Praxis V.Aue, Hamburg Rissen, Schwerpunkt Neurologie, Orthopädie, Ödemtherapie (Manuelle Lymphdrainage)
  • Seit 2016:
    Selbständig in eigener Praxis, Hamburg Rissen
  • 2008-2011:
    Ausbildung zur Heilpraktikerin, Grüne Schule Hamburg
  • 2012:
    Heilpraktikerin
  • 2012-2017:
    5-jähriges Osteopathie Studium, Osteopathie Schule Deutschland, Hamburg
  • 2016:
    Bachelor of Science Osteopathie in Kooperation mit der Dresden International University (DIU)
  • 2017:
    BAO Osteopathie
  • 2017-2019:
    Kinderosteopathie bei Peter Altmeyer, Salem